Freitag, 1. April 2022

Team

Wir sind ein kleines Team, welches dieses Projekt am Psychologischen Institut der Universität Zürich durchführt. Das Projekt findet unter der Aufsicht von Prof. Dr. Dr. Andreas Maercker und Prof. Dr. Eva Heim statt. 

Herr Maercker ist der Leiter des Forschungsbereichs "Psychopathologie und Klinische Intervention" des Psychologischen Instituts, wo wir uns besonders mit schweren Lebensereignissen, Alter, Kultur und internetbasierten Interventionen im Kontext der psychischen Gesundheit auseinandersetzen.

Frau Heim ist Professorin an der Universität Lausanne, wo sie sich hauptsächlich mit den Zusammenhängen zwischen Kultur und psychischer Gesundheit auseinandersetzt.


Das Psychologische Institut in Oerlikon (Zürich).
Das Psychologische Institut in Oerlikon (Zürich)
Andreas Maercker
Andreas Maercker

Eva Heim
Eva Heim


Sandra Rossi ist Doktorandin und leitet dieses Projekt. Ihre Forschungsschwerpunkte und Interessen sind ältere Erwachsene, schwere Lebensereignisse und die sprachlichen Ausdrücke, die verwendet werden, um diese zu beschreiben. Sie arbeitet mit älteren Angehörigen der jenischen und Sinti-Gemeinschaft.


Sandra Rossi
Sandra Rossi


Tabea Horber und Vera Lerzer sind Masterstudentinnen und absolvieren ihre Abschlussarbeiten im Rahmen dieses Projekts. Wie Frau Rossi untersuchen sie schwere Lebensereignisse und die sprachlichen Ausdrücke, die verwendet werden, um diese zu beschreiben. Ihr Fokus liegt jedoch auf jüngeren Angehörigen der jenischen und Sinti-Gemeinschaft und auf den Unterschieden, die zwischen der jüngeren und älteren Generationen zu finden sind.


Tabea Horber
Vera Lerzer


Kontakt:

Sandra Rossi
📞 Telefon: 044 635 73 32

Tabea Horber
📧 E-Mail: tabea.horber@uzh.ch

Vera Lerzer:
📧 E-Mail: vera.lerzer@uzh.ch


Links

Universität Zürich: www.uzh.ch/de

Psychologisches Institut: www.psychologie.uzh.ch/de

Forschungsbereich "Psychopathologie und Klinische Intervention: www.psychologie.uzh.ch/de/bereiche/hea/psypath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen